die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Rasterfrau

Seitenbereiche:

Rasterfrau

Rasterfrau

Knobels achter Fall

Autor*in: Erfmeyer, Klaus

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 280 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Mit gemischten Gefühlen übernimmt Rechtsanwalt Stephan Knobel die Vertretung von Maxim Wendel. Dieser wurde wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt und strebt eine Wiederaufnahme des Prozesses an. Doch er hat nicht nur die Tatwaffe zweifelsfrei berührt, sondern auch ein Motiv: Der ehemalige Lehrer, der zu Schulzeiten jungen Schülerinnen nachstellte, hat angeblich eine Studentin vergewaltigt, wobei das Mordopfer ihn beobachtet haben soll …
Autor(en) Information:
Dr. Klaus Erfmeyer wurde in Dortmund geboren. Er ist seit 1993 als Rechtsanwalt tätig und seit 2002 Seniorpartner und Mitgründer der Rechtsanwaltskanzlei Erfmeyer, Wassermeyer & Dudda in Essen, darüber hinaus Lehrbeauftragter für Verwaltungsrecht an der Ruhr-Universität Bochum, Autor zahlreicher Fachbeiträge, Mediator und nebenbei Maler. Seit 2006 schreibt er Kriminalromane. Sein Erstling Karrieresprung wurde für den Glauser-Preis 2007 in der Sparte „Bestes Debüt“ nominiert. Die Mischung seiner Berufe empfindet der - nach wie vor in Dortmund lebende - verheiratete Autor und Vater einer kleinen Tochter als glückliches Privileg.

Titel: Rasterfrau

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Erfmeyer, Klaus

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839241523

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: