die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Der Schatz der Nibelungen

 

Verbundteilnehmer

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen

 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Der Schatz der Nibelungen
 
Autor:
 
Regisseur:
 
Jahr:
2013
 
Sprache:
Deutsch
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
142 min
Dateigröße:
131 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Tief auf dem Grund des Rheins schlummert er: der Schatz der Nibelungen. Niemand weiß, wo er genau ruht, doch in ihm spiegeln sich uralte Geschichten von Liebe und Macht, Neid und Intrige, Heldentum und Untergang. Wer dem Rauschen und Gurgeln des Wassers lauscht, der hört vom tapferen Siegfried, der den Drachen bezwang, aber durch die Eifersucht starb. Von der starken Brünhilde, die die Wahrheit suchte und den Tod fand. Oder von der schönen Kriemhild, die niemals lieben wollte, doch aus Liebe blutige Rache nahm.
 

Autor(en) Information:

Ralph Erdenberger wurde 1970 in Marl in Westfalen geboren. Er studierte Journalistik und Psychologie an der Universität Dortmund. Seit 1996 arbeitet er als freier Journalist für die Sender WDR 2, 3 und 5 sowie NDR info und Deutsche Welle. Er ist Moderator und Hörfunk-Autor von mehreren Kultur- und Wissenschaftssendungen und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Axel-Springer-Preis 2003. Heute lebt Ralph Erdenberger in Bedburg.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5