die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. YouTube

Seitenbereiche:

YouTube

YouTube

Spaß und Erfolg mit Online-Videos

Autor*in: Krachten, Christoph; Hengholt, Carolin

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Wer selbst Videos für YouTube drehen möchte und viele Zuschauer erreichen will, braucht dieses Buch. Es begleitet den Leser von der Anmeldung über den ersten Abonnenten bis zum ersten Euro, den man mit YouTube verdienen kann. Aber auch für alle, die zunächst bei YouTube nur zuschauen wollen, liegt hiermit ein umfassender Reiseführer vor, der die interessantesten Ecken des Videoportals vorstellt. Neben einer Einführung in die YouTube-Grundlagen bietet das Buch ausführliche technische und inhaltliche Tipps für die Produktion eigener Videos. Es enthält Infos über YouTube, die nur Insidern bekannt sind. Es beschreibt die Veränderungen des Portals, die Möglichkeiten, es zu hacken oder damit Geld zu verdienen, und stellt die Erfolgsgeschichten der beliebtesten YouTuber vor. Die zweite Auflage berücksichtigt alles, was auf YouTube neu ist, sowie die aktuellen Trends, Protagonisten und Kanäle. Themen sind unter anderem: • Wie finde ich mich auf YouTube zurecht? • Wie wird mein Kanal von möglichst vielen Nutzern abonniert? • Wie werde ich erfolgreich? • Wie werde ich YouTube-Partner und verdiene Geld? • Welche Tricks und Kniffe gibt es auf YouTube? • Welche Kamera setze ich beim Dreh ein? • Was muss ich beim Dreh beachten? • Wie schneide ich meine Videos? Die Autoren Christoph Krachten und Carolin Hengholt betreiben mit Clixoom - Die Online-Talkshow einen der großen YouTube-Kanäle in Deutschland. Ihre Begeisterung für YouTube hat dazu geführt, dass sie sich umfangreiches Insiderwissen angeeignet haben, das sie in diesem Buch weitergeben.
Autor(en) Information:
Christoph Krachten hat schon für fast alle TV-Sender in Deutschland gearbeitet. Doch seit sich dort die Langeweile in nie gekanntem Ausmaß breit macht, hat er das Bewegtbild im Internet für sich entdeckt. So konnte er endlich Hobby und Beruf miteinander verbinden. Seitdem er 1980 zum ersten Mal vor einem Sinclair ZX80 Homecomputer saß, haben ihn Computer fasziniert. Mit Clixoom - Die Online-Talkshow, einem der erfolgreichsten Internet-Bewegtbildformate in Deutschland, hat er sich seinen Traum erfüllt: Vor und hinter der Kamera, von der Produktion bis zum Schauen - alles wird mit einem Computer gemacht! Carolin Hengholt begeistert sich seit Kindertagen für Zappelbilder. Amüsiert beobachtet sie, dass sich auf YouTube neue und schräge Ideen durchsetzen können, die in der Fernsehlandschaft nie eine Chance bekommen hätten. Zusammen mit Christoph Krachten hat sie den erfolgreichen YouTube-Kanal Clixoom - Die Online-Talkshow entwickelt.

Titel: YouTube

Autor*in: Krachten, Christoph; Hengholt, Carolin

Verlag: dpunkt

ISBN: 9783864913969

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Online-Dienste

Dateigröße: 27 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: