die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Das Labyrinth der Wörter

Seitenbereiche:

Das Labyrinth der Wörter

Das Labyrinth der Wörter

Autor*in: Benson, Stephan; Roger, Marie-Sabine

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 227 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

4.1

Inhalt:
Germain ist ein Bär von Mann und nicht der Schlauste. Als er im Park eine reizende alte Dame kennenlernt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige Margueritte beschließt, den ungebildeten Hünen für die Welt der Bücher zu gewinnen. Germain stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Von der alleinerziehenden Mutter vernachlässigt, in der Schule gescheitert, haust er nun im Wohnwagen und züchtet Gemüse. Neben dem Schnitzen von Holzfiguren gilt sein Interesse vor allem den Tauben im Park. Eines Tages trifft er dort eine zierliche alte Dame, die seine Faszination für die Tauben teilt. Das ungleiche Paar freundet sich an. Als sie anfängt, ihm Romane vorzulesen, öffnet sich für Germain eine völlig neue Welt. Doch bald erfährt er, dass Margueritte seine Hilfe braucht. Germain muss ihr zuliebe über seinen Schatten springen.
Autor(en) Information:
Marie-Sabine Roger wurde 1957 in Bordeaux geboren, arbeitete lange als Grundschullehrerin in Südfrankreich und lebt seit 2011 in Kanada. Ihr Roman Das Labyrinth der Wörter war ein Bestseller und wurde mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle verfi lmt. Zuletzt erschien von ihr Der Poet der kleinen Dinge.

Titel: Das Labyrinth der Wörter

Autor*in: Benson, Stephan; Roger, Marie-Sabine

Regisseur: Kuçan, Vlatko

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455315561

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 231 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
30
Durchschnittliche Bewertung: