die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Die Geschichte der getrennten Wege

Seitenbereiche:

Die Geschichte der getrennten Wege

Die Geschichte der getrennten Wege

Roman

Autor*in: Ferrante, Elena

Reihe: Neapolitanische Saga

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 540 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Das letzte Mal habe ich Lila vor fünf Jahren gesehen. Wir schlenderten früh am Morgen unsere Straße, den Stradone, entlang, und wie nun schon seit Jahren gelang es uns nicht, uns miteinander wohlzufühlen. Elena und Lila sind inzwischen erwachsene Frauen. Lila hat einen Sohn bekommen und sich von allem befreit, von der Ehe, von ihrem neuen Namen, vom Wohlstand. Sie hat ihrem alten Viertel den Rücken gekehrt, arbeitet unter entwürdigenden Bedingungen in einer Wurstfabrik und befindet sich unversehens im Zentrum politischer Tumulte. Elena hat Neapel ganz verlassen, das Studium beendet und ihren ersten Roman veröffentlicht. Als sie in eine angesehene norditalienische Familie einheiratet und ihrerseits ein Kind bekommt, hält sie ihren gesellschaftlichen Aufstieg für vollendet. Doch schon bald muss sie feststellen, dass sie ständig an Grenzen gerät.
Autor(en) Information:
Elena Ferrante hat sich mit dem Erscheinen ihres Debütromans im Jahr 1992 für die Anonymität entschieden. Ihre vierbändige Neapolitanische Saga – bestehend aus Meine geniale Freundin, Die Geschichte eines neuen Namens, Die Geschichte der getrennten Wege und Die Geschichte des verlorenen Kindes – ist ein weltweiter Bestseller. Zuletzt erschienen im Suhrkamp Verlag auch Ferrantes frühere Romane Lästige Liebe, Tage des Verlassenwerdens und Frau im Dunkeln, sowie der Band Frantumaglia , der Briefe, Aufsätze und Interviews versammelt.

Titel: Die Geschichte der getrennten Wege

Reihe: Neapolitanische Saga

Autor*in: Ferrante, Elena

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518767979

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
310
Durchschnittliche Bewertung: