die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Schleier des Wahnsinns

Seitenbereiche:

Schleier des Wahnsinns

Schleier des Wahnsinns

Earthdawn-Zyklus 8

Autor*in: Gascoigne, Marc; Sargent, Carl

Reihe: Earthdawn

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nachdem die Völker der Welt vierhundert Jahre lang in ihren magischen Festungen dem Eindringen der Dämonen getrotzt haben, öffnen sich nun wieder die Pforten ihrer selbstgewählten Gefängnisse. Doch die Bewohner Barsaives müssen feststellen, dass ihre Welt vollständig verwüstet wurde und ihre alten Feinde immer noch gegenwärtig sind. Es liegt am Zwergenkönigreich von Throal, dem grausamen Theranischen Imperium und den verschlagenen Dämonen die Stirn zu bieten. Wie von einer Seuche werden die Bürger Vivanes durch heimtückische und mysteriöse Unfälle dahingerafft. Der Elf Cassian, berühmt als Krieger, Diplomat und Gelehrter, versucht die Ursache des Unheils aufzudecken - und verstrickt sich in ein Netz aus Intrigen und tödlichen Machenschaften. Um zu überleben, lässt er sich mit wahnsinnigen Magiern, lebenden Toten und mordlustigen Orks ein. Allein die Freundschaft zu dem Sklavenjungen Jerenn hält ihn aufrecht. Doch dann führt ihn Jerenn ins dunkle Herz von Vivane und Cassians Leben wird von Grund auf erschüttert.
Autor(en) Information:
Carl Sargent (*11.12.1952) ist ein walisischer Autor zahlreicher Rollenspielprodukte und Romane zu verschiedenen Rollenspielen. Seine Karriere begann während seines Studiums der Psychologie in Cambridge (er hält einen Doktortitel in Parapsychologie), als er für TSR UK zu arbeiten begann. Er schrieb für das Magazin Imagine und arbeitete danach für Games Workshop an Fighting Fantasy, dem Warhammer Fantasy Roleplaying Game und dem Greyhawk-Kampagnenhintergrund.

Titel: Schleier des Wahnsinns

Reihe: Earthdawn

Autor*in: Gascoigne, Marc; Sargent, Carl

Verlag: Uhrwerk-Verlag

ISBN: 9783867623865

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 523 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage