die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Die Erbin der Teufelsbibel

Seitenbereiche:

Die Erbin der Teufelsbibel

Die Erbin der Teufelsbibel

Historischer Roman

Autor*in: Dübell, Richard

Reihe: Codex Gigas

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 811 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Jahrzehntelang haben sie die Welt vor der Teufelsbibel behütet. Nun wendet sich die Welt gegen sie. 1648: Dreißig Jahre Krieg haben Europa an den Rand des Untergangs gebracht. Die Menschen sind verroht, Tag für Tag brennen unschuldige Männer, Frauen und Kinder als Hexen auf den Scheiterhaufen. Auch das Schicksal von Agnes Khlesl und ihrer Tochter Alexandra scheint besiegelt, als sie in Würzburg in die Fänge eines Hexenjägers geraten. Doch dann bietet dieser einen Handel an: Bringen sie ihm die Teufelsbibel, wird er die Anklage fallenlassen. Alexandra muss sich entscheiden. Lässt sie zu, dass ihre Lieben den Feuertod sterben? Oder stiehlt sie die gefährliche Handschrift aus der Obhut ihrer eigenen Familie? Diese bewacht die Teufelsbibel seit vielen Jahren - denn das mächtige Buch soll aus der Feder des Teufels stammen ...
Autor(en) Information:
Richard Dübell, geboren 1962, lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen bei Landshut. Nach dem erfolgreichen literarischen Einstieg mit seinen beiden Historienkrimis 'Der Tuchhändler'(1999) und 'Der Jahrtausendkaiser' (2000), bescherte ihm sein dritter Roman 'Eine Messe für die Medici' (2002) zum ersten Mal den Sprung auf die Bestsellerliste. Seither zählt er zu den beliebtesten Autoren im Bereich des Historischen Romans. Dübells folgende Bücher reihten sich nahtlos in die Serie seiner Erfolge ein.

Titel: Die Erbin der Teufelsbibel

Reihe: Codex Gigas

Autor*in: Dübell, Richard

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838703886

Schlagwort: Codex Gigas, Geheimnis, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
36
Durchschnittliche Bewertung: