die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Tamaro

Seitenbereiche:

Tamaro

Tamaro

eine Indianerballade mit Liedern und Geschichten

Autor*in: Vahle, Fredrik

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 43 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Eine Indianerballade voller Poesie und Musik Der Junge Tamaro lebt in Nicaragua mit seiner Familie an einem großen See. Mit Sorge beobachten er, seine Schwester und sein Großvater Mapuche die ankommenden Schiffe weißer Einwanderer. Doch so bedrohlich die Situation auch ist, die mythologischen und fantastischen Geschichten Mapuches bringen schillernde Farben in den Alltag der Kinder und spenden ihnen Trost ... Fredrik Vahle und der Schauspieler Otto Zonschitz entführen in eine Welt voller Magie und Atmosphäre. Begleitet von den beiden Sängerinnen Dietlind Grabe-Bolz und Meggi Sachs erzählen und singen sie eine Ballade mit Geschichten, Liedern und Tänzen. Die Produktion von 1984 galt lange Zeit als vergriffen und ist endlich wieder lieferbar. Viele Fans haben lange darauf gewartet.
Autor(en) Information:
Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit über dreißig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der 'Vater des neuen Kinderlieds' wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.

Titel: Tamaro

Autor*in: Vahle, Fredrik

Sprecher: Zonschitz, Otto

Verlag: Sauerländer

ISBN: 9783732446643

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 82 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: