die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Entwicklungspsychologie Persönlichkeitspsychologie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 72


Wachsmann, Peter; Betschart, Martin

Unabhängigkeitserklärung

warum mir niemand mehr vorschreibt, was ich sage, denke oder tue

3.8

Täglich begeben wir uns in innere und äußere Abhängigkeiten, indem wir Dinge sagen und tun, von dene ...

Im Bestand seit: 20.09.2013

Verfügbar

Betschart, Martin

Unabhängigkeitserklärung

Warum mir niemand mehr vorschreibt, was ich sage, denke oder tue

4.0

Wer hat gesagt, du musst?Tagtäglich begeben wir uns in innere und äußere Abhängigkeiten, weil wir me ...

Im Bestand seit: 20.09.2013

Verfügbar

Stamateas, Bernardo

Toxische Typen

Wenn andere Gift für uns sind und was wir dagegen tun können

2.8

Nicht mit mir! Sei es in der Familie, am Arbeitsplatz, im Freundesund Bekanntenkreis – Tag für Tag t ...

Im Bestand seit: 20.09.2013

Verfügbar

Martin, Albert

Fehlentscheidungen

warum wir tun, was wir später bereuen

2.0

Warum treffen wir Entscheidungen, die wir nachträglich bedauern? Wieso entscheiden wir uns einmal zu ...

Im Bestand seit: 06.07.2013

Verfügbar

Hirnforschung für Neu(ro)gierige

Braintertainment 2.0

5.0

Ein Buch aus der Reihe "Wissen & Leben", Hrsg. Wulf Bertram Manfred Spitzer, Psychiater und Bestsell ...

Im Bestand seit: 06.07.2013

Verfügbar

Hensel, Ulrike

Hochsensibilität verstehen und wertschätzen

Mit ausführlichem Fragebogen "Bin ich hochsensibel?"

3.6

Sind Sie hochsensibel? Dieses Buch hilft Ihnen, einen guten und ausgeglichenen Umgang mit Ihrer Hoch ...

Im Bestand seit: 02.05.2013

Verfügbar

Verlag, Argon

Bluff!

die Fälschung der Welt

3.3

Das Gefühl, im falschen Film zu sein, kennt jeder. Manipuliert, getrickst, gefälscht wird, wo wir hi ...

Im Bestand seit: 02.05.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Engelbrecht, Sigrid

Jutta Ribbrock liest Sigrid Engelbrecht "Lass los, was dich klein macht"

die sieben Schlüssel zu mehr Selbstwertgefühl

3.3

'Was bin ich mir selbst wert? Eine einfache Frage, von deren Antwort viel abhängt. Ein gutes Selbstw ...

Im Bestand seit: 02.05.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Weingardt, Beate M.

Faszination Körpersprache

Was wir ohne Worte alles sagen

2.5

Wir alle achten ständig auf die Körpersprache anderer Menschen - aber selten ist uns dies bewusst. W ...

Im Bestand seit: 25.04.2013

Verfügbar

Molcho, Samy

Umarme mich, aber rühr mich nicht an

Die Körpersprache der Beziehungen. Von Nähe und Distanz

3.6

Der neue Samy Molcho: die ideale Hilfe für jedes GesprächWir alle brauchen Nähe. Es beginnt bei der  ...

Im Bestand seit: 28.03.2013

Verfügbar

Weiser, Regina

Mit Yoga Lebensängste bewältigen

3.5

Finanzkrise, Lebensmittelskandale, Atomkatastrophe - in unserer krisengeschüttelten Zeit sind viele  ...

Im Bestand seit: 08.11.2012

Verfügbar

Finger, Gertraud

Sprichst du mit mir?

Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb

5.0

Spracherwerb ist Gemeinschaftsarbeit. Nur wenn das Kind und Erwachsene eng zusammenarbeiten, kann si ...

Im Bestand seit: 04.10.2012

Verfügbar

Zimpel, André Frank

Lasst unsere Kinder spielen!

der Schlüssel zum Erfolg

5.0

Neurobiologische Erkenntnisse belegen die Bedeutung der psychologischen Wirkung des Spiels auf die E ...

Im Bestand seit: 08.09.2012

Verfügbar

Hüther, Gerald

Biologie der Angst

wie aus Streß Gefühle werden

3.4

Nichts fürchten wir so sehr wie unsere ureigenen Ängste. Und doch sind es gerade unsere Ängste in al ...

Im Bestand seit: 08.09.2012

Verfügbar

Zittlau, Dieter J.

Small Talk

Was kann ich sagen? Wie vermeide ich peinliche Situationen? Wie überzeuge ich im Gespräch?

3.2

Bei Begrüßungen, auf Partys, bei Geschäftsessen oder beim Chatten: In vielen privaten und berufliche ...

Im Bestand seit: 08.09.2012

Verfügbar

Hay, Louise

Finde Deine Lebenskraft

Wie Affirmationen unser Leben verändern

4.3

Neue Lebenskraft gewinnen Affirmationen sind M ...

Im Bestand seit: 09.08.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Kahneman, Daniel

Schnelles Denken, langsames Denken

4.3

Intuition oder Vernunft? - Menschliches Verhalten und das Verständnis von Wirtschaft  ...

Im Bestand seit: 09.08.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Korte, Martin

Jung im Kopf

Erstaunliche Einsichten der Gehirnforschung in das Älterwerden

4.0

Besser als Sie denken: Wie unser Gehirn wirklich altert  ...

Im Bestand seit: 09.08.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Gazzaniga, Michael

Die Ich-Illusion

Wie Bewusstsein und freier Wille entstehen

4.2

Die Hirnforschung hat den freien Willen des Menschen zur Illusion erklärt. Der renommierte Neurowiss ...

Im Bestand seit: 27.03.2012

Verfügbar

Preißler, Doris

Hätten Sie es geschafft?

Die härtesten Prüfungen der Welt - Vom Pilotentest über das Bewerbungsverfahren der Journalistenschule bis zur Aufnahmeprüfung des Vereins der Hochbegabten

4.7

Was haben Flugkapitäne, Journalisten, Minentaucher oder Mitglieder im Club der Hochintelligenten Men ...

Im Bestand seit: 07.02.2012

Verfügbar