die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Heimat Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-18 von 18


Bergstrand, Mikael

Der Apfelblüten-Guru

4.5

Göran Borg hat's nicht leicht: Er vermisst Indien und versinkt zu Hause in Schweden in Schwermut. Da ...

Im Bestand seit: 12.07.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Seethaler, Robert

Ein ganzes Leben

Roman

4.5

Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er vier Jahre alt, ung ...

Im Bestand seit: 11.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Heidenreich, Gert

Die andere Heimat

Erzählung

3.8

Hunsrück, 1843. Zeit des Hungers und der Freiheitsträume. Im Glauben an ein besseres Leben will Jako ...

Im Bestand seit: 24.04.2014

Verfügbar

Scheuer, Norbert

Überm Rauschen

Roman

3.7

Einst sind der Vater und die Brüder gemeinsam fischen gegangen, das Rauschen des Wehrs hinter der Ga ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Winter, Sophie

Filou - Ein Kater rettet die Liebe

Roman

3.7

Ein kleiner Kater auf der Suche nach dem großen Glück Beaulieu, Südfrankreich: Kater Filou und sein  ...

Im Bestand seit: 31.10.2013

Verfügbar

Todisco, Vincenzo

Rocco und Marittimo

Roman

"Ich weiß nicht recht, wie ich mich Marittimo gegenuber verhalten soll. Er sagt nie etwas. Und ich  ...

Im Bestand seit: 11.09.2013

Verfügbar

Schroeder, Bernd

Auf Amerika

Roman

4.3

Ein Junge wächst während der Nachkriegsjahre im oberbayerischen Hausen auf. Die Mutter aus gutem Ber ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Trojanow, Ilija

EisTau

Roman

3.5

Ein Mann, der die Gletscher so sehr liebt, dass er an ihrem Sterben verzweifelt: Zeno hat sein Leben ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Runge, Frieda

Die ehrlose Wildbacherin

4.1

Alpengaudi mit Tramitz und der Biermösl Blosn. Ein tosender Wildbach trennt die Berghöfe der Bauern  ...

Im Bestand seit: 06.03.2013

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Meine kaukasische Schwiegermutter

4.2

Hier gibt es Witz, Abenteuer und Überraschungen für die ganze Familie.  ...

Im Bestand seit: 05.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

Beckerhoff, Florian

Karl Konrads heimliches Afrika

3.6

Das ganze Dorf tratscht über Karl Konrad. Seit sein Vater und Bruder nach Afrika geflüchtet sind, kü ...

Im Bestand seit: 01.09.2012

Verfügbar

Müller, Herta

Reisende auf einem Bein

3.1

Irene ist weder ganz abgereist noch endgültig angekommen. Ihre alte Heimat, das Rumänien Ceausescus, ...

Im Bestand seit: 20.12.2011

Verfügbar

Goosen, Frank

Radio Heimat

Geschichten von zuhause

4.2

Erfrischend ehrlich, wahrhaft komisch, entwaffnend sentimental - Frank Goosens geschichtensattes Hoh ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Pamuk, Kerim

Allah verzeiht, der Hausmeister nicht

Autorenlesung

3.6

Meine lieben orientalischen Brüder und Schwestern,es gibt Neues aus dem Land von Mercedes, der Haftp ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Maier, Marcella

Das grüne Seidentuch

vier Frauen, vier Generationen. Eine spannend gelesene Famliliensaga

3.5

Vier Frauen, vier Generationen - eine spannend geschriebene Familiensaga erzählt von den durch Klima ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Hohler, Franz

Die Steinflut

3.8

Am 9. September 1881 in einem kleinen Dorf hoch oben in den Schweizer Bergen: Die siebenjährige Kath ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Verfügbar

Rosegger, Peter

Als ich noch der Waldbauernbub war

4.1

Tief in den steirischen Wäldern führen die Roseggers ein entbehrungsreiches, einfaches und ursprüngl ...

Im Bestand seit: 19.12.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Winter, Sophie

Filou

ein Kater sucht das Glück

4.0

Ein kleiner Kater entdeckt die Liebe Filou hat es nicht leicht: Der kleine rote Kater ist ein Waisen ...

Im Bestand seit: 12.12.2011

Verfügbar