die Onleihe Verbund Ruhrgebiet. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 221-240 von 315


Enquist, Per Olov

Strindberg

Ein Leben

3.5

Die große Strindberg-Biografie von Per Olov Enquist  ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Vargas Llosa, Mario

Alles Boulevard

Wer seine Kultur verliert, verliert sich selbst

4.2

Was einmal Kultur war, ist heute Spektakel, ein kunterbunter Amüsierbetrieb, leerer Lärm. Doch wie i ...

Im Bestand seit: 11.09.2013

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Goethe und Schiller. Geschichte einer Freundschaft

4.4

Ihre Freundschaft ist eine Sternstunde des deutschen Geistes: Friedrich Schiller bringt seine Dramen ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Korthaus, Claudia

Das Design-Buch für Nicht-Designer

gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken!

4.4

Die einzige Voraussetzung für dieses Buch ist: Spaß am Gestalten! Es richtet sich an alle, die gerne ...

Im Bestand seit: 05.08.2013

Verfügbar

Reiter, Udo

Gestatten, dass ich sitzen bleibe

mein Leben

4.4

Ein ziemlich tolles Leben Das beindruckende Leben des Udo Reiter, der mit dreiundzwanzig Jahren eine ...

Im Bestand seit: 16.04.2013

Verfügbar

Rebello, Stephen

Hitchcock

und die Geschichte von Psycho

3.5

Alle Hintergründe zu Hitchcocks großem Meisterwerk – ab 7. Februar 2013 im Kino  ...

Im Bestand seit: 16.04.2013

Verfügbar

Top oder Flop

mit Party-Königen auf Tour

Unterschiedlicher können Entertainer kaum sein: Süddeutsche Zeitung TV begleitet Schlagerstar Michae ...

Im Bestand seit: 12.03.2013

Verfügbar

Hoffnung Hollywood

Überlebenskampf in der Traumfabrik

Hollywood - das klingt nach Glanz und Glamour, nach Ruhm und rotem Teppich, nach Träumen, die unwahr ...

Im Bestand seit: 12.03.2013

Verfügbar

Wolf, Norbert

Die bedeutendsten Maler der Alten Zeit

2.8

Die bedeutendsten Maler der Alten Zeit – 60 Namen, vom europäischen Mittelalter bis zum Ende des Rok ...

Im Bestand seit: 18.02.2013

Verfügbar

Böttiger, Helmut

Die Gruppe 47

Als die deutsche Literatur Geschichte schrieb

4.3

Die Gruppe 47 ist zu einem Markenzeichen geworden. Jeder nimmt Bezug auf diese von Hans Werner Richt ...

Im Bestand seit: 28.01.2013

Verfügbar

Sprengel, Peter

Gerhart Hauptmann

Bürgerlichkeit und großer Traum

5.0

Der Streit um die Weber machte ihn zum bekanntesten Deutschen seiner Generation: Gerhart Hauptmanns  ...

Im Bestand seit: 28.01.2013

Verfügbar

Kinski, Pola

Kindermund

4.0

Kindermund ist Pola Kinskis Autobiografie ihrer Kindheit und Jugend. Sie erzählt, wie es war, die To ...

Im Bestand seit: 22.01.2013

Verfügbar

Graf, Der

Als Musik meine Sprache wurde - Die offizielle Autobiografie

4.4

Unter meiner Flagge. Mehrfach Platin in Deutschland, Platin in Österreich und der Schweiz – mit dem  ...

Im Bestand seit: 21.12.2012

Verfügbar

Bender, Justus; Burgard, Jan Philipp

Glauben Sie noch an die Liebe?

Unerwartete Antworten von Hannelore Elsner, Eckart von Hirschhausen, Michel Friedman, Sonya Kraus, Franz Müntefering, Roger Willemsen und vielen anderen

3.8

Prominente sprechen über die Liebe »Wahre Liebe ist nicht möglich.  ...

Im Bestand seit: 26.11.2012

Verfügbar

Anz, Thomas

Franz Kafka

Leben und Werk

«Mein Roman bin ich, meine Geschichten sind ich», hat Franz Kafka 1913 an Felice Bauer geschrieben.  ...

Im Bestand seit: 26.11.2012

Verfügbar

Hotz, Walter

Kleine Kunstgeschichte der deutschen Burg

Das praktische Handbuch zur Burgenforschung ist endlich wieder lieferbar. Walter Hotz beschreibt ans ...

Im Bestand seit: 26.11.2012

Verfügbar

Bryson, Bill

Shakespeare - wie ich ihn sehe

4.6

Typisch Bill Bryson: eine humorvolle und leicht verständliche Einführung in Shakespeares Leben, sein ...

Im Bestand seit: 26.11.2012

Verfügbar

Twain, Mark

Meine geheime Autobiographie

Gesamtedition

4.1

100 Jahre mussten wir warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiographie, sein letztes ...

Im Bestand seit: 30.10.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

Твен, Марк

Meine geheime Autobiographie

3.9

Der bedeutendste amerikanische Schriftsteller offenbart seine Geheimnisse.  ...

Im Bestand seit: 30.10.2012

Verfügbar

Knopf, Jan

Bertolt Brecht - Lebenskunst in finsteren Zeiten

Biografie

3.5

Das Leben des Bertolt Brecht - neu erzählt als die Geschichte eines kritischen Intellektuellen, der  ...

Im Bestand seit: 30.10.2012

Verfügbar