die Onleihe Hegau-Bodensee. Warum du mich verlassen hast

Seitenbereiche:

Warum du mich verlassen hast

Warum du mich verlassen hast

Roman

Autor*in: Ingendaay, Paul

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 496 S.

Verfügbar

Inhalt:
Marko ist fünfzehn und hat das Gefühl, nicht zur Welt dazuzugehören. Er wächst in einem katholischen Jungeninternat auf und versucht den streng geordneten Tagesabläufen zu entkommen. Mit seinen Leidensgenossen Motte, Tilo und Onni nähert er sich vorsichtig Mädchen an, macht erste Erfahrungen mit Alkohol und Zigaretten, und sucht Zuflucht in der Welt der Bücher. Als auch sein kleiner Bruder Robert ins Internat kommt, erhärtet sich Markos Verdacht, dass die Ehe seiner Eltern aus dem Ruder läuft. Paul Ingendaays Internatsroman ist einer der großartigsten dieser Gattung.
Autor(en) Information:
Paul Ingendaay, geboren 1961 in Köln, lebte als Schriftsteller und Journalist lange in Madrid. 1997 erhielt er den Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik, 2006 wurde er für sein Debüt "Warum du mich verlassen hast" mit dem aspekte-Literaturpreis ausgezeichnet. Nach dem Roman "Die romantischen Jahre" und dem Erzählungsband "Die Nacht von Madrid" erschienen von Paul Ingendaay zuletzt die "Gebrauchsanweisung für Andalusien" und der Roman "Königspark".

Titel: Warum du mich verlassen hast

Autor*in: Ingendaay, Paul

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492993418

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage