die Onleihe Hegau-Bodensee. Im Reich der Schuhe

Seitenbereiche:

Im Reich der Schuhe

Im Reich der Schuhe

Autor*in: Wise, Spencer

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 692 min

Verfügbar

Inhalt:
Wie kann man den Fußstapfen des Vaters entkommen oder gar entwachsen, wenn dieser den Titel »Kaiser der Schuhe« innehat, eine Schuhfabrik sein Eigen nennt und auch sonst mit seinen Spleens recht einnehmend bis übergriffig ist? Der 26-jährige Bostoner Jude Alex Cohen – der bislang nur eine Aufgabe hatte: Sohn sein – versucht im chinesischen Foshan genau das. Auch mit Hilfe der Arbeiterin Ivy, die ihm ihr Leben und die jüngere Geschichte Chinas zeigt und Alex damit ganz neue Wege eröffnet.
Autor(en) Information:
Spencer Wise, 1970 in Boston geboren, arbeitete in einer Schuhfabrik in Südchina, verfügt aber auch über berufliche Erfahrungen, die von der Ausweidung von Hühnern, dem Verkauf von Ginsu-Messern bis zur redaktionellen Arbeit bei ›Sports Illustrated‹ und ›Time Out New York‹ reichen. Seine Texte erscheinen in Zeitschriften wie ›Narrative Magazine‹, ›The Florida Review‹ oder ›New Ohio Review‹. Wise ist Dozent für ›Creative Writing‹ an der Universität Augusta. ›Im Reich der Schuhe‹ ist sein Debütroman.

Titel: Im Reich der Schuhe

Autor*in: Wise, Spencer

Mitwirkende: Zeitz, Sophie Spencer Wise

Verlag: Diogenes Verlag

ISBN: 9783257694017

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 653 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage