die Onleihe Hegau-Bodensee. Robin Hood

Seitenbereiche:

Robin Hood

Robin Hood

Geschichte einer Legende

Autor*in: Johnston, Andrew James

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Inhalt:
Seit dem Mittelalter kursieren Erzählungen über Robin Hood und sie haben sich bis in die heutige Populärkultur fortgesetzt. Zahlreiche Kinofilme zeigen seine Taten immer wieder in neuem Licht. Doch gab es ihn, den «wahren», den «historischen» Robin Hood? Andrew James Johnston begibt sich auf die Spuren dieses Helden, dessen Bild die Zeiten überdauerte. Dabei stellt sich heraus, dass die Figur des Robin Hood, des Rächers der Armen und Entrechteten, eher einer Sehnsucht entsprang als tatsächlichen historischen Ereignissen. Seine Popularität speiste sich nicht zuletzt aus dem Wunsch, einer ungerechten, mit Zwängen behafteten Gesellschaft zu entfliehen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Autor(en) Information:
Andrew James Johnston ist Professor für Englische Philologie an der Freien Universität Berlin.

Titel: Robin Hood

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Johnston, Andrew James

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406645426

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage