die Onleihe Wolfsburg. Der Bio-Bluff

Seitenbereiche:

Der Bio-Bluff

Der Bio-Bluff

der schöne Traum vom natürlichen Essen

Autor*in: Grimm, Hans-Ulrich

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 186 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Schön wäre es: Obst und Gemüse ohne Gift, Milch und Fleisch von glücklichen Kühen. Hans-Ulrich Grimm hat in der Landwirtschaft und der Industrie recherchiert und dabei auch die Schattenseite des Bio-Booms entdeckt: den Betrug am Kunden. So führte die Suche nach glücklichen Hühnern mal zu dubiosen Briefkastenfirmen, ein anderes Mal in Tierfabriken. Und bei Bio-Fertiggerichten herrschen Vitaminschwund und Geschmacksverlust. Doch nicht nur die dunklen Seiten werden beleuchtet, sondern auch die Bio-Siegel, auf die man sich verlassen kann - damit der Traum vom natürlichen Essen Wirklichkeit wird.
Autor(en) Information:
Hans-Ulrich Grimm, Dr. phil., war acht Jahre Redakteur beim Spiegel und lebt jetzt als freier Autor in Stuttgart. Er ist praktizierender Anhänger von Selbstgekochtem: Nur so behalte der Esser die Kontrolle über die Zutaten.

Titel: Der Bio-Bluff

Autor*in: Grimm, Hans-Ulrich

Verlag: S. Hirzel Verlag

ISBN: 9783777621821

Schlagwort: Lebensmittelindustrie, Biologisches Lebensmittel, Verbraucherverhalten

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Landwirtschaft & Nahrungsmittelindustrie

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: