die Onleihe Wolfsburg. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 185


Camilleri, Andrea

Brief an Matilda

Ein italienisches Leben

4.1

"Liebe Matilda, ich habe wenig im Leben gelernt, und davon erzähle ich Dir jetzt." Andrea Camilleri  ...

Im Bestand seit: 12.10.2020

Verfügbar

Fallada, Hans

Meine lieben jungen Freunde

Briefe an die Kinder

1.0

Unveröffentlichte Briefe: der Bestsellerautor im innigen Austausch mit seinen Kindern. Hans Fallada  ...

Im Bestand seit: 11.09.2020

Verfügbar

Corona - Nichts wird mehr sein wie es war. 17 Geschichten, die jetzt Mut machen. Life is a story - story.one

Nichts ist mehr wie es war. Corona hat alles verändern, uns alle und jeden Einzelnen von uns. Wir ...

Im Bestand seit: 11.09.2020

Verfügbar

Gottschalk, Thomas

Herbstbunt

Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd

3.8

Forever young?Immer lief alles glatt in seinem Leben. Warum sollte sich daran etwas ändern, bloß wei ...

Im Bestand seit: 27.07.2020

Verfügbar

Bucci, Andra; Bucci, Tatiana

Wir, Kinder in Auschwitz

Die Überlebensgeschichte zweier Schwestern

4.0

Als Andra und Tatiana 1944 nach Auschwitz-Birkenau deportiert wurden, waren die beiden nur vier und  ...

Im Bestand seit: 27.07.2020

Verfügbar

Wulf, Günter

Sechs Jahre in Haus F

Eingesperrt, geschlagen, ruhiggestellt. Meine Kindheit in der Psychiatrie

2.0

Bis heute fühlt sich Günter Wulf unwohl in Räumen, die sich abschließen lassen, ...

Im Bestand seit: 27.07.2020

Verfügbar

Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und  ...

Im Bestand seit: 10.06.2020

Verfügbar

Didion, Joan

Woher ich kam

3.7

»Unwiderstehlich... Ein Liebeslied über den Ort, an dem ihre Familie seit Generationen lebt, aber ei ...

Im Bestand seit: 08.05.2020

Verfügbar

Lambert, Cindy; Moerke, Debra

Ein Mord, zwei Mütter und die Macht der Liebe

Wie ein schockierender Anruf meine Welt aus den Angeln hob

Als Debra und ihr Mann sich als Pflegeeltern bewerben, ahnen sie nicht, wie sehr dies ihr Leben auf  ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Bellersen Quirini, Cosima

77 Frauenspuren in Niedersachsen

Geschichte wurde lange Zeit ohne Frauen geschrieben. Doch welche Möglichkeiten gab es für sie, sich  ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Gandhi, Arun

Sanftmut kann die Welt erschüttern

150 inspirierende Weisheiten meines Großvaters Mahatma Gandhi

3.0

Musikalisch stimmungsvoll inszeniert und eingeleitet von einem Vorwort des großen Dalai Lama, erzähl ...

Im Bestand seit: 11.01.2020

Verfügbar

Schneider, Christian

Sahra Wagenknecht

Die Biografie

4.4

Nahaufnahme Sahra Wer ist Sahra Wagenknecht? Eine der beliebtesten und umstrittensten deutschen Poli ...

Im Bestand seit: 11.01.2020

Verfügbar

Sasson, Jean P.

Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter

Ein Leben hinter tausend Schleiern

Während Sultana sich weiterhin gegen die entsetzlichen Missstände wehrt, die sa ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Estermann, Anne

Das Leben ist hart, aber ich bin härter!

wie mich ein Gehirntumor daran erinnerte, an meinem Optimismus festzuhalten

Als bei Anne Anfang 2019 ein Gehirntumor diagnostiziert wird, sind erst einmal alle geschockt. Ihr U ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.2

Mexiko, 1925: Die 17-jährige Frida will Ärztin werden, doch ein Busunfall macht diese Träume zunicht ...

Im Bestand seit: 19.11.2019

Verfügbar

Thomas, Mandy

Die Hölle war mein Zuhause

Jahrelang mit einem gewalttätigen Ehemann, nur die Liebe zu meinen Kindern hielt mich am Leben

Mandy Thomas hat überlebt. Achtzehn Jahre lang wurde sie von ihrem Mann verprüg ...

Im Bestand seit: 07.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Marsh, Marianne

Hilflos

Von den Eltern vernachlässigt - vom Nachbarn missbraucht

5.0

"Meine kleine Dame" - so wurde Marianne noch nie genannt. In einem lieblosen un ...

Im Bestand seit: 07.11.2019

Verfügbar

Morgan-Davies, Katy

Wie ein gefangener Vogel

Meine Kindheit und Jugend in der Psychosekte meines Vaters

Ein liebes Wort, eine Umarmung, Menschen, denen man vertrauen kann - all das hat Katy nie erlebt. Ab ...

Im Bestand seit: 07.11.2019

Verfügbar

Bombarde, Sabrina

Nie wieder ohne dich

Als der Staat uns unsere Tochter wegnahm und wie wir um sie kämpften

Sabrina und Yoan sind überglücklich: Mit Louna haben sie die Tochter bekommen, die sie sich immer ge ...

Im Bestand seit: 07.11.2019

Verfügbar

Handke, Peter

Die Tablas von Daimiel

Ein Umwegzeugenbericht zum Prozess gegen Slobodan Milošević

Seine Beziehung zu Serbien und Slobodan Miloševic brachte Peter Handke nicht nur viel Kritik, sonder ...

Im Bestand seit: 30.10.2019

Verfügbar