
Kundenorientierung
Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation
Autor*in: Staudacher, Jörg
Jahr: 2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 514 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses Buch definiert verbindlich den Begriff Kundenorientierung, vermittelt die Grundlagen der kundenorientierten Unternehmensführung und beantwortet u.a. folgende Fragestellungen: Wie steigert eine stärkere Kundenorientierung die Profitabilität eines Unternehmens? Wie können Unternehmen ihre Kundenorientierung verbessern? Die neuesten Methoden und Ansätze der Kundenorientierung wie Customer Engagement Value, Customer Purchase Process, Customer-centric Transformation und Co-Creation werden erklärt. Die theoretischen Modelle werden durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Darüber hinaus wird ein Transformationsprozess zur Verbesserung der Kundenorientierung für unterschiedliche Organisationtypen vorgestellt. Das Buch richtet sich an Verantwortliche, die vom Kunden aus denken und handeln und die Kundenorientierung ihres Unternehmens steigern wollen. Auch Studierende aus den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Organisation, Datenmanagement, Marketing und Vertrieb lesen es mit Gewinn.
Dr. Jörg Staudacher leitet das Center for Sales & Retail an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ). Darüber hinaus ist er Partner von CustomersX und berät seit über 20 Jahren Unternehmen. Er forscht und hält Vorträge zu den Themen Kundenorientierung, Sales Excellence und Retail Excellence und doziert in zahlreichen Bachelor-, Master- und MBA-Klassen.
Titelinformationen
Titel: Kundenorientierung
Autor*in: Staudacher, Jörg
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658201760
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 13 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 14 Tage