
Social Web
著者(作者): Ebersbach, Anja; Glaser, Markus; Heigl, Richard
年: 2016
言語: Deutsch
容量: 336 ページ
使用可能
- 内容(コンテンツ):
- Wikis, Blogs und Social Networks beruhen auf der Interaktion zwischen den Besuchern einer Website und fördern die Bildung von Gemeinschaften – eine in den Massenmedien bisher nicht erreichte Partizipation. Ausgehend von der Geschichte des Internets und einer Definition des »Social Webs« werden zunächst dessen Erscheinungsformen vorgestellt, verglichen und eingeordnet. Darauf folgt eine Beschreibung der technischen Grundlagen sowie der auftretenden Gruppenprozesse und der gesellschaftlichen Bedeutung des »Social Webs«.
Anja Ebersbach war an der Universität Konstanz tätig.
Markus Glaser ist Informationswissenschaftler und promoviert an der Universität Konstanz..
Richard Heigl hat seine Promotion an der Universität Augsburg abgeschlossen.
書籍詳細
タイトル: Social Web
著者(作者): Ebersbach, Anja; Glaser, Markus; Heigl, Richard
出版社: utb GmbH
ISBN: 9783838539331
カテゴリー: 実用メディア&アドバイス, 芸術、文化&メディア, メディア
データ容量: 10 MB
フォーマット: PDF
貸出期間: 14 日間