Goethe-Institut. Social Web

Seitenbereiche:

Social Web

Social Web

Auteur: Ebersbach, Anja; Glaser, Markus; Heigl, Richard

Jaar: 2016

Taal: duits

Omvang: 336 P.

Beschikbaar

Inhoud:
Wikis, Blogs und Social Networks beruhen auf der Interaktion zwischen den Besuchern einer Website und fördern die Bildung von Gemeinschaften – eine in den Massenmedien bisher nicht erreichte Partizipation. Ausgehend von der Geschichte des Internets und einer Definition des »Social Webs« werden zunächst dessen Erscheinungsformen vorgestellt, verglichen und eingeordnet. Darauf folgt eine Beschreibung der technischen Grundlagen sowie der auftretenden Gruppenprozesse und der gesellschaftlichen Bedeutung des »Social Webs«.
Auteur tekst:

Anja Ebersbach war an der Universität Konstanz tätig.

Markus Glaser ist Informationswissenschaftler und promoviert an der Universität Konstanz..

Richard Heigl hat seine Promotion an der Universität Augsburg abgeschlossen.

Titel: Social Web

Auteur: Ebersbach, Anja; Glaser, Markus; Heigl, Richard

Uitgeverij: utb GmbH

ISBN: 9783838539331

Categorie: Informatie & gidsen, Kunst, cultuur & media, Media

Bestandsgrootte: 10 MB

Formaat: PDF

1 Exemplaren
1 Beschikbaar
0 Reserveringen

Uitleenduur: 14 dagen