
Social Web
Auteur: Ebersbach, Anja; Glaser, Markus; Heigl, Richard
Jaar: 2016
Taal: duits
Omvang: 336 P.
Beschikbaar
- Inhoud:
- Wikis, Blogs und Social Networks beruhen auf der Interaktion zwischen den Besuchern einer Website und fördern die Bildung von Gemeinschaften – eine in den Massenmedien bisher nicht erreichte Partizipation. Ausgehend von der Geschichte des Internets und einer Definition des »Social Webs« werden zunächst dessen Erscheinungsformen vorgestellt, verglichen und eingeordnet. Darauf folgt eine Beschreibung der technischen Grundlagen sowie der auftretenden Gruppenprozesse und der gesellschaftlichen Bedeutung des »Social Webs«.
Anja Ebersbach war an der Universität Konstanz tätig.
Markus Glaser ist Informationswissenschaftler und promoviert an der Universität Konstanz..
Richard Heigl hat seine Promotion an der Universität Augsburg abgeschlossen.
Titelinformatie
Titel: Social Web
Auteur: Ebersbach, Anja; Glaser, Markus; Heigl, Richard
Uitgeverij: utb GmbH
ISBN: 9783838539331
Categorie: Informatie & gidsen, Kunst, cultuur & media, Media
Bestandsgrootte: 10 MB
Formaat: PDF
Uitleenduur: 14 dagen