o empréstimo online da Goethe-Institute Südamerika. Gender und Gaming

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Gender und Gaming

Gender und Gaming

Frauen im Fokus der Games-Industrie

Autor: Hahn, Sabine

Fileira: Edition Medienwissenschaft

Ano: 2017

Idioma: Deutsch

Tamanho: 226 S.

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Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der gesellschaftlichen Wahrnehmung werden sie jedoch tendenziell immer noch als Spielzeug vornehmlich für junge Männer wahrgenommen. Dabei liegt der Anteil derjenigen, die regelmäßig spielen, in Deutschland bei fast 50 Prozent der Bevölkerung - und hiervon sind wiederum ca. 45 Prozent Spielerinnen. Ausgehend von diesem Missverhältnis zwischen gesellschaftlicher Verbreitung und Wahrnehmung rückt Sabine Hahn einerseits aus kulturwissenschaftlicher Perspektive die Spielerinnen in den Fokus und wirft andererseits aus mediensoziologischer bzw. kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen Blick hinter die Kulissen der Games-Industrie.
Informações sobre o(s) autor(es):
Sabine Hahn (Mag. Kulturwissenschaften, Soziologie, Journalistik), geb. 1976, forscht und lehrt zu Digitalen Medien, insbesondere Frauen und digitalen Spielen, u.a. an der Universität Köln. Zuvor war sie selbst rund zehn Jahre in der Spieleindustrie beschäftigt, mit Stationen bei englischen, koreanischen und amerikanischen Unternehmen.

Título: Gender und Gaming

Fileira: Edition Medienwissenschaft

Autor: Hahn, Sabine

Editora: transcript Verlag

ISBN: 9783839439203

Categoria: Mídias técnicas & auto-ajuda, Arte, cultura & mídia, Mídias

Tamanho do arquivo: 4 MB

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