歌德學院電子圖書舘. Gender und Gaming

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Gender und Gaming

Gender und Gaming

Frauen im Fokus der Games-Industrie

作者: Hahn, Sabine

系列: Edition Medienwissenschaft

出版年: 2017

語言: Deutsch

篇幅: 226 頁

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內容:
Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der gesellschaftlichen Wahrnehmung werden sie jedoch tendenziell immer noch als Spielzeug vornehmlich für junge Männer wahrgenommen. Dabei liegt der Anteil derjenigen, die regelmäßig spielen, in Deutschland bei fast 50 Prozent der Bevölkerung - und hiervon sind wiederum ca. 45 Prozent Spielerinnen. Ausgehend von diesem Missverhältnis zwischen gesellschaftlicher Verbreitung und Wahrnehmung rückt Sabine Hahn einerseits aus kulturwissenschaftlicher Perspektive die Spielerinnen in den Fokus und wirft andererseits aus mediensoziologischer bzw. kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen Blick hinter die Kulissen der Games-Industrie.
作者文本:
Sabine Hahn (Mag. Kulturwissenschaften, Soziologie, Journalistik), geb. 1976, forscht und lehrt zu Digitalen Medien, insbesondere Frauen und digitalen Spielen, u.a. an der Universität Köln. Zuvor war sie selbst rund zehn Jahre in der Spieleindustrie beschäftigt, mit Stationen bei englischen, koreanischen und amerikanischen Unternehmen.

資料: Gender und Gaming

系列: Edition Medienwissenschaft

作者: Hahn, Sabine

出版社: transcript

ISBN: 9783839439203

分類: 專業指導書, 藝術、文化和媒體, 媒體

數據大小: 4 MB

格式: PDF

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