Onleihe Heilbronn-Franken. Religion Philosophie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 457


Seidensticker, Tilman

Islamismus

Geschichte, Vordenker, Organisationen

Der Islamismus hält die Welt in Atem, sei es durch Terroranschläge, durch die Kontrolle großer Gebie ...

Im Bestand seit: 13.10.2023

Verfügbar

Zukic, Teresa; Popp, Eva-Maria

Vergiss das Schöne nicht!

Mit Lebensfreude Krisen meistern

In jedem Leben gibt es Zeiten, die uns herausfordern, die uns an unsere Grenzen bringen, die uns spü ...

Im Bestand seit: 13.10.2023

Verfügbar

Paganini, Simone; Huncke, Sebastian

Wer zur Hölle ist der Teufel?

Die Faszination des Bösen in Bibel und Geschichte

Ob in Pop-Songs, bei Netflix oder in Bestsellern – der Teufel fasziniert bis heute. Doch wer ist eig ...

Im Bestand seit: 13.10.2023

Verfügbar

Die Bibel

4.0

Im Bestand seit: 09.10.2023

Verfügbar

Whitney-Brown, Carolyn; Nouwen, Henri J. M.

Loslassen und fliegen

Henri Nouwens ungewöhnliche Freundschaft mit Zirkus-Artisten

Im unvollendeten, letzten Buchmanuskript von Henri Nouwen geht es um seine inspirierende Begegnung m ...

Im Bestand seit: 01.10.2023

Verfügbar

Roth, Markus

Die 101 wichtigsten Fragen - Antisemitismus

Warum werden ausgerechnet Juden so gehasst? Ist Antisemitismus nur eine Form von Rassismus? War der  ...

Im Bestand seit: 26.09.2023

Verfügbar

Vogt, Fabian

Stories of Faith

Die Basics des Christentums in 153 chilligen Posts

- Nach 'Und Gott chillte ...' nun endlich ein Wegweiser zum christlichen Glauben - gepostet im Stil  ...

Im Bestand seit: 26.09.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.07.2024

Kohpeiß, Henrike

Bürgerliche Kälte

Affekt und koloniale Subjektivität

»Bürgerliche Kälte« bezeichnet eine Gefühlslage der Gegenwart, mit der sich Bürger:innen vor der Gew ...

Im Bestand seit: 17.09.2023

Verfügbar

Goldhorn, Marius

Ein durstiger Fisch im See

Meditation, mein Vater und ich

Ein junger Mann schreibt eine E-Mail an den Maharishi Friedenspalast von Hannover. Er möchte mehr er ...

Im Bestand seit: 23.08.2023

Verfügbar

Pfordten, Dietmar von der

Menschenwürde

Die Menschenwürde ist der zentrale Wert unserer Ethik und unseres Rechts. Zuletzt ins Bewusstsein ge ...

Im Bestand seit: 23.07.2023

Verfügbar

Eichel, Christine

Das deutsche Pfarrhaus

Hort des Geistes und der Macht

Eine Pfarrerstochter war Kanzlerin, ein ehemaliger Pfarrer Bundespräsident. Zufall? Seit Martin Luth ...

Im Bestand seit: 05.07.2023

Verfügbar

Matsumoto, Shoukei

Ein ruhiger Geist

Stille finden in einer lauten Welt - 55 buddhistische Lektionen für den Alltag

Unser Leben ist voller Lärm – ständig sind wir umgeben von klingelnden Telefonen, eingehenden Nachri ...

Im Bestand seit: 05.07.2023

Verfügbar

Volf, Miroslav; Croasmun, Matthew; McAnnally-Linz, Ryan

Life Worth Living – Wofür es sich zu leben lohnt

Ein Grundkurs in Sinnfindung - Basierend auf dem Erfolgsseminar aus Yale

Dieses Buch könnte dein Leben verändern»Ein überaus lesenswertes Buch und eine unverzichtbare Lektür ...

Im Bestand seit: 02.07.2023

Verfügbar

von Treuenfeld, Andrea

Jüdisch jetzt!

Junge Jüdinnen und Juden über ihr Leben in Deutschland

Lebensbilder jüdischer GegenwartDie meisten Nichtjuden in Deutschland sind noch nie – oder zumindest ...

Im Bestand seit: 01.07.2023

Verfügbar

Lammers, Norbert; Diefenbach, Stefan

Queer in Church

Wie ich mir eine divers-bejahende Kirche wünsche

Die Kampagne „Out in Church“ und die ARD-Dokumentation „Wie Gott uns schuf!“sorgten Anfang Januar 2 ...

Im Bestand seit: 22.06.2023

Verfügbar

Eckert, Siegfried

Ankommen

Wie deine Seele Heimat findet

Bei sich selbst zu Hause sein - Religiöse Lebenshilfe mit einem neuen TonÄngste, unerfüllte Bedürfni ...

Im Bestand seit: 18.06.2023

Verfügbar

Schmid, Wilhelm

Vom Glück der Freundschaft

4.0

Ohne Freundschaft kann kein Mensch leben, sagte schon Aristoteles. In moderner Zeit, in der Beziehun ...

Im Bestand seit: 14.05.2023

Verfügbar

Kleiböhmer, Matthias

Sonntagmorgensingle

Wie es ist, der einzige Christ in der Familie zu sein

5.0

Gläubige beten, die anderen drücken die DaumenEr vertraut auf Gott - sie nur auf das, was sie überpr ...

Im Bestand seit: 14.05.2023

Verfügbar

Tielmann, Christian

Philosophie für alle. Die großen Denker und ihre Ideen von Platon bis zur Neurowissenschaft

Grundkurs Philosophie für Einsteiger. Mit philosophischem Reiseführer

Große Philosophie muss nicht unverständlich sein! Unter diesem Motto widmet sich Christian Tielmann  ...

Im Bestand seit: 05.05.2023

Verfügbar

Schliwski, Carsten

Nahostkonflikt. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

»Über den Nahen Osten und den dortigen Dauerkonflikt kursieren Schlagwörter und Klischees, die zwar  ...

Im Bestand seit: 05.05.2023

Verfügbar