onleiheSaar. Fußball

Seitenbereiche:

Fußball

Fußball

perfekte Ballbeherrschung

Autor*in: Schreiner, Peter

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Im modernen Fußball stehen Spieler aller Leistungsklassen unter einem ungeheuren Zeit- und Gegnerdruck. Es ist selten möglich, den Ball in Ruhe anzunehmen, um dann ein Dribbling, einen Pass oder einen Torschuss anzuschließen. Nur wer den Ball auch in schwierigsten Spielsituationen schnell und sicher - häufig in der Bewegung - unter Kontrolle bringt, wird attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen. Eine perfekte Ballbeherrschung beginnt jedoch nicht erst, wenn der Ball am Fuß des Spielers ist und muss immer im Zusammenhang mit einer Spielsituation und einem Gegenspieler gesehen werden. Dieses praxisnahe E-Book mit seinen über 160 Übungs- und Spielformen enthält mehr als 200 Fotos und 120 Zeichnungen zu den Themen: Ballkontrolle, Dribbling, Finten, Passspiel, Flanke und Torschuss. Jedes Kapitel wird durch leicht verständliche theoretische Grundlagen eingeleitet, die dem Trainer wertvolle Informationen für ein effektives und lernintensives Mannschafts- und Einzeltraining liefern.
Autor(en) Information:
Peter Schreiner ist Autor bzw. Produzent zahlreicher Fußball-Fachbücher, DVDs und der Trainer-Software easy Sports Graphics. Unter anderem hat er als Trainer mit UEFA A-Lizenz schon in der Regionalliga und die U19 des FC Schalke 04 trainiert. Er ist Leiter des Instituts für Jugendfußball und Mitbegründer der Deutschen Fußball-Akademie. In zahlreichen Fachzeitschriften hat er bisher Artikel veröffentlicht.

Titel: Fußball

Autor*in: Schreiner, Peter

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840300110; 9783840325670

Schlagwort: Sport, Fußball, Techniktraining, Übungssammlung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: