die Onleihe Region Aachen. Allgemeines Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 32


von der Linden, Britta

Ruhestand ist nichts für Anfänger

Tipps und Empfehlungen für Ihre spannende Zeit nach dem Berufsleben

Mit dem Ruhestand beginnt der dritte große Lebensabschnitt und damit auch die vermutlich spannendste ...

Im Bestand seit: 04.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Broder, Henryk M.; Mohr, Reinhard

Durchs irre Germanistan

Notizen aus der Ampel-Republik

War Deutschland nicht eben noch das beliebteste Land der Welt, beneideter Exportweltmeister und bege ...

Im Bestand seit: 15.09.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Schreder, Tim; Sieglar, Jennifer

Das Buch, das (fast) alles erklärt

Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen endlich verstehen

Wer kennt das Gefühl nicht: Egal, ob beim Feierabenddrink mit Kolleginnen, beim Klassentreffen oder  ...

Im Bestand seit: 06.08.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.05.2024

Schreiber, Constantin

Glück im Unglück

Wie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe

  Ist es angebracht, in einer Welt in Schieflage noch Glück zu verspüren? Unbedingt, sagt Constantin ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Mangold, Ijoma

Die orange Pille

Warum Bitcoin weit mehr als nur ein neues Geld ist

3.3

Bitcoin geht alle an, nicht nur Finanzgurus und IT-Nerds Im Film »Matrix« muss sich der Held entsche ...

Im Bestand seit: 02.04.2023

Verfügbar

Büdenbender, Elke; Nagel, Eckhard

Der Tod ist mir nicht unvertraut

Ein Gespräch über das Leben und das Sterben | Die First Lady und ein führender Wissenschaftler geben neue Perspektiven auf den Umgang mit Tod und Sterben

5.0

»Ein Buch, das jede Leserin und jeden Leser zum Nachdenken zwingen wird.« dpa Wo sind wir dem Tod be ...

Im Bestand seit: 04.03.2023

Verfügbar

Wittmann, Martin

Wie ich einmal alles schaffen wollte, was ich mir schon immer vorgenommen habe

1 Jahr, 12 Vorsätze, 123 Einsichten

Schafft man es wirklich, besser, gesünder, nachhaltiger, engagierter zu leben – und zwar alles zugle ...

Im Bestand seit: 12.11.2022

Verfügbar

Cordsen, Knut

Die Weltverbesserer

Wie viel Aktivismus verträgt unsere Gesellschaft?

Frisst der Aktivismus seine eigenen Kinder? Knut Cordsen setzt den Aktivismus der Gegenwart - von 'F ...

Im Bestand seit: 29.10.2022

Verfügbar

Renz-Polster, Herbert; Hüther, Gerald

Wie Kinder heute wachsen

Natur als Entwicklungsraum. Ein neuer Blick auf das kindliche Lernen, Fühlen und Denken. Überarbeitete, aktualisierte Neuausgabe

Herbert Renz-Polster und Gerald Hüther – der eine Kinderarzt, der andere Hirnforscher – führen uns z ...

Im Bestand seit: 04.09.2022

Verfügbar

Stahl, Gerhard

China

Zukunftsmodell oder Albtraum? Europa zwischen Partnerschaft und Konfrontation

4.0

China wird unsere Zukunft bestimmen. Nicht nur unser Wohlstand hängt vom Handel mit der aufstrebende ...

Im Bestand seit: 27.07.2022

Verfügbar

Schroeder, Florian

Schluss mit der Meinungsfreiheit!

Für mehr Hirn und weniger Hysterie

4.0

Debattiert! Das macht uns Menschen aus Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Wutbürger hier, polit ...

Im Bestand seit: 26.09.2021

Verfügbar

Friedlaender, Adrienne

Ist das verboten oder darf ich das?

Eine fröhliche Anregung zum Regelnbrechen

Darüber spricht man doch nicht! Das gehört sich aber nicht! Das kannst du doch nicht machen!  ...

Im Bestand seit: 09.09.2021

Verfügbar

Fehlender Mindestabstand

Die Coronakrise und die Netzwerke der Demokratiefeinde

In den Anti-Corona-Protesten wurde deutlich, wie tief inzwischen die Skepsis gegenüber parlamentaris ...

Im Bestand seit: 09.09.2021

Verfügbar

Nocun, Katharina; Lamberty, Pia

True Facts

Was gegen Verschwörungserzählungen wirklich hilft

3.0

Im Alltag passiert es erstaunlich oft, dass wir mit Verschwörungserzählungen ko ...

Im Bestand seit: 22.08.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Mang, Dr. Werner

Abgründe der Schönheitschirurgie

Verunglückte Operationen, Scharlatane, Instagram-Wahnsinn

3.0

Dr. Werner Mang, Deutschlands bekanntester Schönheits-Chirurg beobachtet seit mehr als 3 Jahrzehnten ...

Im Bestand seit: 12.06.2021

Verfügbar

Berg, Sibylle

Nerds retten die Welt

Gespräche mit denen, die es wissen

Verloren in der Gegenwart kurz vorm Untergang? Dieses Buch hilft! Permanent sind wir mit Meldungen a ...

Im Bestand seit: 10.04.2021

Verfügbar

Diesenreiter, Cornelia

Nachhaltig gibt's nicht!

3.7

Seit sie sechs Jahre alt ist, will Cornelia Diesenreiter die Welt besser machen. Doch je mehr sie si ...

Im Bestand seit: 13.03.2021

Verfügbar

Keller, Gabriela

Bereit für den Untergang: Prepper

Spätestens seit im Frühjahr 2020 Lebensmittel in den Supermärkten knapp wurden, kennen wir alle dies ...

Im Bestand seit: 24.02.2021

Verfügbar

Thiel, Jeremias

Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance

Wie sich Armut in Deutschland anfühlt und was sich ändern muss

3.3

Als Jeremias Thiel elf Jahre alt ist, macht er sich auf den Weg zum Jugendamt. Er hält es zu Hause n ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Shaheen, Amir

Ich bin kein Ausländer, ich heiße nur so

Wenn ein deutscher Muttersprachler einen arabischen Namen trägt, dann wirft das im Alltag berechtigt ...

Im Bestand seit: 09.10.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024