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Titel 1-18 von 18


Warzel, Charlie; Petersen, Anne Helen

Lost im Homeoffice

Die großen Probleme und noch größeren Versprechen des mobilen Arbeitens

Die Neuerfindung der Arbeitswelt Die Coronazeit und die Pflicht zum Home-Office machten deutlich: M ...

Im Bestand seit: 10.08.2023

Verfügbar

Weber, Sara

Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?

4.5

Sara Weber ist Journalistin, Expertin für die Arbeitswelt der Zukunft und war als Redaktionsleiterin ...

Im Bestand seit: 10.08.2023

Verfügbar

Buchner, Chris

Vier Tage Woche

So arbeitet man heute

Nur vier Tage die Woche arbeiten müsssen. Die Arbeitszeit Verkürzung ist wichtig für die Work Life B ...

Im Bestand seit: 21.05.2023

Verfügbar

Hellert, Ulrike

Arbeitszeitmodelle der Zukunft

Arbeitszeiten flexibel und attraktiv gestalten

Angesichts des bevorstehenden Fachkräftemangels, dem sozialen Wertewandel und der Notwendigkeit eine ...

Im Bestand seit: 15.11.2018

Verfügbar

Mühlbauer, Gabriele

Besser konzentrieren

fokussiert arbeiten in Zeiten von Smartphone und Großraumbüro

E-Mails, Smartphones und häufige Unterbrechungen durch Kollegen erschweren oft das konzentrierte Arb ...

Im Bestand seit: 29.10.2018

Verfügbar

Meier, Rolf

Arbeitsorganisation

4.1

Arbeitsorganisation: Aufgaben strukturieren, Nein sagen lernen, Aufgaben delegieren, Aufgaben angehe ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Nägler, Wera

Alles im Griff

das 1x1 der Büroorganisation

3.2

Wera Nägler zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie sich clever organisieren und damit mehr Zeit fürs Wes ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Klein, Susanne

Wenn die anderen das Problem sind

Konfliktmanagement, Konfliktcoaching, Konfliktmediation

5.0

Das Buch geht in seinem ersten Teil der Frage nach, was man tun kann, wenn andere Menschen Schwierig ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Franke, Birgit

ZDF WISO, Meine Rechte im Job

Vertragsgestaltung, Urlaub, Krankheit, Kündigung

3.5

Ob bei Streitigkeiten mit dem Chef oder im ganz normalen Arbeitsalltag - Angestellte fragen sich imm ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Besser telefonieren (2)

die richtige Rhetorik

5.0

Sie denken, dass man beim Telefonieren einfach nur spricht und zuhört? Sie irren: Gerade am Telefon, ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Besser telefonieren (3)

die 6 Phasen eines erfolgreichen Telefonats

3.5

In diesem E-Book erfahren Sie alles über den Ablauf eines gut vorbereiteten und ebenso gut strukturi ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Besser telefonieren (4)

schwierige Situationen meistern

4.7

Jeder Mitarbeiter in einer Firma kennt die Situation: Manchmal hat man es mit einem Gesprächspartner ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Besser telefonieren (1)

Grundlagen

3.5

Telefongespräche sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt - und deshalb ist es so wichtig, da ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Führungstechniken (1)

Grundlagen der Führungstechnik

4.8

Führungskräfte stehen zunehmend unter Druck: Sie müssen anspruchsvolle Unternehmensziele in einem im ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Cheung, Awai

30 Minuten für Business Qigong

4.0

Wie Sie den mentalen Arbeitsspeicher leeren, positiv denken und durch Entspannung raus aus der Stres ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Zielke, Christian

30 Minuten für Feng Shui am Arbeitsplatz

3.6

Menschen, die ihren Arbeitsplatz nach den Grundsätzen des Feng Shui ausgerichtet haben, haben meist  ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Frädrich, Stefan; Kampers, Tanja

Günter, der innere Schweinehund, geht ins Büro

ein tierisches Office-Handbuch

2.6

Günter ist unser innerer Schweinehund und hat von einem organisierten Büroalltag keine Ahnung, aber  ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar

Brunner, Anne

Ordnung ins Chaos

3.3

Ordnung ist zwar nicht das halbe Leben, aber wer sein Umfeld in Ordnung hält, kann sich mehrere Stun ...

Im Bestand seit: 12.07.2011

Verfügbar