eLibrary of the Goethe-Institut. Biographies Memories Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 1-20 of 38


Weber, Eberhard

A German Jazz Story

Eberhard Weber is a virtuoso who revolutionized jazz bass playing. He brought his instrument from th ...

In stock since: 18.10.2022

Available

Goosen, Frank

The Beatles

¬The¬ Beatles

5.0

Eine literarische, herzlich subjektive LiebeserklärungDass Frank Goosen Beatles-Fan wurde, hatte mit ...

In stock since: 16.11.2021

Available

Glesner, Julia

Oper für alle

Die Biografie von Sir Peter Jonas

5.0

Er war nicht nur ein Opernstar, sondern einer der schillerndsten Zeitgenossen: Sir Peter Jonas, ein  ...

In stock since: 12.07.2021

Available

Für ihre Schulfreundinnen ist Madonna eine 'lesbische Schlampe' - für die 11-jährige Reyhan Şahin is ...

In stock since: 12.07.2021

Available

Thielemann, Christian

Meine Reise zu Beethoven

5.0

Der renommierte, u.a. auch für seine Beethoven-Interpretationen anerkannte Dirigent Christian Thiele ...

In stock since: 16.05.2021

Available

Frank Ocean

5.0

'Der Soundtrack von dem Moment, ab dem endlich alles besser werden sollte. Endlich.' Sophie Passmann ...

In stock since: 16.05.2021

Available

Thielemann, Christian

Mein Leben mit Wagner

4.3

Christian Thielemann kennt Richard Wagner wie kein anderer. Jetzt widmet der große Wagner-Dirigent s ...

In stock since: 03.12.2020

Available

Hofacker, Ernst

"Live fast, love hard and die young". Tragische Geschichten aus Rock und Pop

4.4

Wer von den Göttern überreich gesegnet wird, wussten die alten Griechen, dem droht vorzeitiges Ableb ...

In stock since: 29.06.2020

Available

Wieck, Michael

Miasto utracone

Młodość w Königsbergu w czasach Hitlera i Stalina

In stock since: 21.11.2019

Available

Voller Freud ohne Zeit

das Paul Gerhardt-Lesebuch

"Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit ..." - Was macht ein gutes Lied zu ei ...

In stock since: 23.05.2018

Available

Herfurth-Uber, Beate

Gotthold Ephraim Lessing

4.5

Gotthold Ephraim Lessing - als Dichter gefeiert, als Kritiker gefürchtet. Klug, witzig, schlagfertig ...

In stock since: 22.02.2018

Expected to be available from: May 5, 2024

Schmidt-Joos, Siegfried

Die Stasi swingt nicht

ein Jazzfan im Kalten Krieg : Erinnerungen und Ermittlungen

Siegfried Schmidt-Joos, geb. 1936 in Gotha, war zehn Jahre lang Kulturredakteur beim "Spiegel", init ...

In stock since: 22.02.2017

Available

Der Tastenficker

An was ich mich so erinnern kann

4.1

An was ich mich so erinnern kann. 'Niemand, ich betone, niemand würde dieses Buch in die Hand nehmen ...

In stock since: 08.02.2017

Available

Thielemann, Christian

Mein Leben mit Wagner

"Ich weiß nicht mehr, was zuerst da war in meinem Leben: der Gedanke an Wagner oder der ans Dirigier ...

In stock since: 11.11.2016

Available

Klemm, Hans-Georg

Johannes Brahms

aus dunkler Stille ... ; Biographie

4.5

"Das ist ein Berufener", sagte Robert Schumann über den damals 20-jährigen Johannes Brahms. Wie rech ...

In stock since: 07.11.2014

Available

Brendel, Alfred

Wunderglaube und Mißtonleiter

Aufsätze und Vorträge

3.0

Alfred Brendel versteht sich außer am Klavier auch sprachlich glänzend auszudrücken. In diesem Buch  ...

In stock since: 01.10.2014

Available

Baur, Eva Gesine

Mozart

Genius und Eros

4.5

Eva Gesine Baur erzählt Mozarts dissonantes Leben, ohne zu beschönigen, dass der Schöpfer unfassbare ...

In stock since: 04.08.2014

Available

Lütteken, Laurenz

Richard Strauss

Musik der Moderne

3.5

Richard Strauss gilt als Fremdkörper in der Musik des 20. Jahrhunderts: Die einen subsumieren ihn un ...

In stock since: 22.05.2014

Available

Klemm, Hans-Georg

Beethoven, Wagner, Mahler

genial und hochsensibel

5.0

Ludwig van Beethoven, Richard Wagner und Gustav Mahler waren jeder für sich ohne Zweifel musikalisch ...

In stock since: 25.04.2014

Available

Grillparzer, Franz

Erinnerungen an Beethoven

3.0

In stock since: 26.03.2014

Available